Menu

Hotel Waldesruhe

Wenn wildgeist auf Waldesruhe trifft... 

Nach einem Eigentümerwechsel und umfassender Renovierung durfte das Hotel Waldesruhe aus seinem Schönheitsschlaf erwachen und in neuem Glanz erstrahlen. 

Passend dazu sollte sich der frische Look nicht nur auf den Printbereich übertragen sondern auch in der neu kreierten Webpräsenz Einzug halten.

Credits:

Kunde: Hotel Waldesruhe  

Waldesruhe 2.0

Um den Wiedererkennungswert zu erhalten, wurde das Logo lediglich in Bezug auf Farbe und Schrift modernisiert.

Der frische Stil des 'neuen Waldesruhe', wurde anschließend gestalterisch auf die Geschäftsausstattung sowie diverse Werbemittel, wie Fahnen, Banner und Informationsflyer, übertragen. 

Frisch - klar - gemütlich

Passend zum neuen Hotel wurde eine neue Landingpage per Content Management System entworfen. Parallel zum physischen Umbau des Hauses wuchs diese stetig mit und ließ sich dadurch problemlos den Bedürfnissen des Kunden anpassen.

Der neue Stil des Hotels sollte sich in der Webpräsenz wiederspielgeln: klar und frisch aber dennoch gemütlich. Farbe und Motiv des modernisierten Logos wurden dabei für das weitere Gestaltungskonzept grundlegend. 

Zum Energie tanken

Vor dem Hotel liegt ein seit vielen Jahren bekannter Energieplatz. Die zunehmenden Nachfragen in Bezug auf den Platz verschafften ihm daher eine eigene Webpräsenz. Angelehnt an das Gestaltungskonzept des Hotel Waldesruhe basiert auch diese Webseite auf einem CMS System basierend.